Aktuelles

Elisabeth
Im Januar 2022 war es endlich soweit! Die seit 2019 im Bau befindliche Schule von Sister Stan in Sang wurde feierlich eröffnet. Die Freude und Dankbarkeit war groß, als die ersten Kinder in ihrer neuen Schuluniform unterrichtet werden konnten. Dank Ihrer Unterstützung wird jungen Menschen damit die Basis für ein selbstbestimmtes Leben ermöglicht, da vielen Kindern in Ghana leider immer noch der Weg zur Schulbildung versperrt ist. Damit z.B. zusätzliche Schulmöbel und Unterrichtsmaterialien angeschafft werden können, ist Sister Stan auf weitere Unterstützung angewiesen. Helfen Sie!

 

Spenden

Paypal

 

Elisabeth

Eigentlich sollte Elisabeth in diesem Jahr (2021) nach Meppen kommen, damit sie hier mit einer Unterschenkelprothese versorgt werden kann.

Doch leider ist eine Reise coronabedingt nicht möglich. Da sie sich ausschließlich mit Achselstützen fortbewegen kann, verliert sie mehr und mehr an Muskulatur des Beinstumpfes.

Je länger man wartet, umso schwieriger wird es für Elisabeth mit der Prothese laufen zu lernen.

Daher ist es dringend notwendig sie zeitnah mit einer Prothese zu versorgen

Sister Stan hat in Accra eine Klinik gefunden, die sich auf Prothesen spezialisiert hat.

Die Kosten der Behandlung werden 2000-3000 Euro betragen und wir vom Verein Spirit Children würden das übernehmen.

 

Wir freuen uns über jegliche Unterstützung.

 

Spenden

Paypal

 

 

 

Elisabeth

Die damals 11jährige Elisabeth wurde im Sommer 2016 im Meppener Krankenhaus wegen einer drohenden Fußamputation erfolgreich behandelt.

Leider kam es in diesem Jahr, wahrscheinlich durch ungünstige hygienische Bedingungen, zu einer schweren erneuten Infektion des Fußes.

Da es coronabedingt keine Chance gab Ghana zu verlassen und eine Sepsis drohte, musste ihr Fuß in einem Krankenhaus in der Nähe von Accra notfallmäßig amputiert werden.

Wir sind im ständigem Kontakt zu Sister Stan und wissen, dass Elisabeth die OP gut überstanden hat und es ihr den Umständen entsprechend gut geht.

Geplant ist, dass Sister Stan im nächsten Jahr (wahrscheinlich im Juni) nach Meppen kommen wird, damit Elisabeth hier eine Fußprothese erhalten kann.

Für die medizinische Weiterbehandlung und die Prothesenversorgung wird dringend Geld benötigt. Um ihr die bestmögliche Chance auf eine gute Genesung zu bieten, braucht Elisabeth unsere und DEINE Unterstützung.

 

Spenden

Paypal

 

 

 

Samuel war eines der ersten Kinder, welches ins Nazareth Home of God’s Children gekommen ist. Nun ist er der Erste, der studieren gehen wird. Dank der eingegangenen Spenden können wir ihm vorerst das Studium Envionnental Management & Sustainability ermöglichen. Wir sind sehr stolz auf Samuel und gespannt, wo sein Weg noch hinführen wird. Auf das er der erste von vielen ist, dem ein solcher Bildungsweg ermöglicht wird. Damit Samuel die kommenden Semester erfolgreich absolvieren kann, ist er auf weitere finanzielle Unterstützung angewiesen.

 

Spenden

Paypal

 

Seit 2019 baut Sister Stan ihre eigene Schule in Sang. Immer, wenn sie neue Spenden bekommt, geht der Bau der Schule weiter.

Auch wenn die Schule noch nicht endgültig fertiggestellt ist, werden seit Ende September 2020 die Kinder aus dem Waisenheim von den ersten angestellten Lehrern unterrichtet.

Auch das Shipping unseres Containers hat sich gelohnt: Die ersten Tische, Stühle und Tafeln haben schon ihren Platz im Klassenzimmer gefunden

Unser Ziel ist es, diese Gegebenheiten zu erweitern und zu verbessern, um noch vielen weiteren Kindern den Besuch der Schule zu ermöglichen.

 

 

Auch Sister Stan und ihre Kinder sind zurzeit in Quarantäne. In Ghana kann das Virus durch die vorherrschenden Lebensbedingungen zu einer humanitären Katastrophe führen.

Die Kinder werden nicht nur durch das Virus bedroht, sondern auch durch Hunger und Unterversorgung. Sister Stan gibt sich und den Kindern durch Gottvertrauen Kraft, Hoffnung und Zuversicht.